4x4 Tour Chile Argentinien

Hochanden Abenteuer 16.10. - 11.11.2020Chile

Hochanden Abenteuer mit dem 4x4 Geländefahrzeug

Die Tour ist vollgestopft mit Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten. Allerdings ist wie bei allen Altiplano-Touren ein gesundes Mass an Flexibilität und Abenteuerlust von den Teilnehmern gefragt da wir meist in touristisch unerschlossenen Gebieten unterwegs sind. Bisher haben aber alle unsere Gäste diese (Tor)Touren problemlos gemeistert und sprechen noch heute von einer der besten Reisen ihres Lebens!

Unser Tourguide 

Urs Sommer ist im Kanton Basellandschaft aufgewachsen und hat einige Jahre in der chemischen Forschung und Entwicklung gearbeitet. Er hat 1987 als 24-jähriger sein Schweizer Zelt abgebrochen und sich auf eine fast einjährige Durchquerung der afrikanischen Wüsten – und Dschungelgebiete begeben. Nach weiteren Jahren beruflicher Entwicklung und privaten Wüstenquerungen per Geländewagen, Motorrad und Mountainbike verbrachte er die nächsten Jahre als Geschäftsführer eines internationalen Konzerns in Afrika. Im Jahre Ab 2010 hat er während 2 Jahren intensiv die Andenregion zwischen Cuzco in Peru und Kap Horn in Chile erkundet. 

Facts

Bevölkerung
19 Millionen
Währung
Chilenischer Peso
Fläche
756’950 km²
Sprache
Spanisch
Reisezeit
16.10.-11.11.2020
Teilnehmer
mind. 6 / max. 10 Personen
Reiseart
4x4 Abenteuer
Reisepreis
ab CHF 8880.00
Urs Sommer - Tourguide
Urs Sommer - Tourguide
Valparaiso
Valparaiso

«Bei allen Altiplano-Touren ein gesundes Mass an Flexibilität und Abenteuerlust von den Teilnehmern gefragt da wir meist in touristisch unerschlossenen Gebieten unterwegs sind.»

Startpunkt der Reise

Startpunkt dieser Reise ist südamerikanische Metropole Santiago de Chile. Von dort aus führt uns die berühmte Fernstrasse Panamericana nach Norden ins gebirgige Hinterland, wo wir hoch zu Ross die bergige Kakteenlandschaft erklimmen. Sandige Pisten führen entlang der wilden und felsigen Pazifikküste weiter nach Norden, wo Pinguine, Seelöwen, Delphine, Walfische und weitere Meeresbewohner oft aus nächster Nähe beobachtet werden können.

Weiter in die hochanden

Vorbei am Fusse des höchsten Vulkans der Erde gelangen wir nach Argentinien, wo sich Geist und Glieder im warmen Wasser einer Felsentherme entspannen können. Hier ist auch der Ausgangspunkt für die Fahrt durch die menschenleere, fantastische Wüstenlandschaft der argentinischen Puna. In Höhen ab 4000 m zeugen Vulkane und skurrile Gesteinsformationen von den Vorgängen der kontinentalen Plattentektonik, während im Tiefland der argentinische Weinanbau die Landschaft prägt.

Einsame pisten durch die Atacama wüste

Der Weg zurück nach Chile führt über abgelegene Pisten und blendend weisse Salzebenen hinauf über den Andenkamm und von dort ins Zentrum der Atacama-Wüste. Einsame Pisten führen von nun an nach Süden durch eindrückliche Wüstenlandschaft. Ein Erlebnis der besonderen Art ist der Aufstieg mit Geländefahrzeug zu den über 5000 m hoch gelegenen, rauchenden Schwefelfelder des aktiven Vulkans Lastarria. Ebenfalls auf einem Berggipfel der Atacama befindet sich das eindrückliche ESA-Observatorium «Paranal», nach dessen Besuch die weit tiefer gelegene Pazifikküste nach fast einer Woche in der Wüste ein starker Kontrast darstellt. Und wieder ist es die Panamericana die uns zum Ausgangspunkt dieser Reise führt.

Reisedaten

16.10.20 Abflug Zürich am Abend
17.10.2020 Santiago de Chile
18.10.2020 Hafenstadt Valparaiso
18.10.2020 Übernahme 4WD
19.10. - 10.11.2020 4WD-Tour Hochanden Chile - Argentinien
10.11.2020 Abflug Santiago de Chile
11.11.2020 Ankunft Zürich


Reisepreis

Preis pro Person CHF 9´980.00 bei 6 Teilnehmern
Preis pro Person CHF 9´380.00 bei 8 Teilnehmern
Preis pro Person CHF  8´880.00 bei 10 Teilnehmern
(2 Personen pro Fahrzeug)

CHF 1´000 Reduktion pro Person bei 4 Personen pro Fahrzeug

Flugpreis Economie, ca CHF 1´400.00
(def. Preise verfügbar ab November 2019)

Teilnehmerzahl mind. 6 Personen, max. 10 Personen (4-5 Fahrzeuge)

Hochland Anden Camp
Hochland Anden Camp

Interessiert an Ihrem individuellen Chile-Abenteuer?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Gerne besprechen wir Ihre Vorlieben und Vorstellungen persönlich mit Ihnen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen